- iPhone
- iPhone 6
- iPhone 6 Plus
- iPhone 6S
- iPhone 6S Plus
- iPhone 7 Plus
- iPhone 7, 8, SE(2020)
- iPhone 8 Plus
- iPhone X
- iPhone XR
- iPhone XS
- iPhone 11
- iPhone 11 Pro
- iPhone 12
- iPhone 12 Pro
- iPhone 12 Pro Max
- iPhone 13
- iPhone 13 Mini
- iPhone 13 Pro
- iPhone 13 Pro Max
- iPhone 14
- iPhone 14 Plus
- iPhone 14 Pro
- iPhone 14 Pro Max
- iPad
- Watch
Allgemeine Geschäftsbedingungen gültig ab 01.01.2022
1. Anwendungsbereich
Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verkäufe, Lieferungen und Leistungen von s-store.ch. Durch Ausführung einer Bestellung aus unserem Sortiment gelten diese als angenommen und akzeptiert. Allgemeinen Einkaufsbedingungen des Käufers wird hiermit widersprochen. Sollte aus irgendeinem Grund ein Punkt aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig sein, bleibt die Geltung der restlichen Punkte davon unberührt. Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen ausdrücklich der Schriftform und sind nur dann wirksam, wenn s-store.ch diese schriftlich mit dem Kunden vereinbart.
2. Angebote und Preise
Sämtliche Angebote im Onlineshop stellen ein unverbindliches Angebot an den Kunden dar. Durch Ausführung einer Bestellung gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, schicken wir eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebots dar. Der Kaufvertrag kommt erst durch Auslieferung der bestellten Ware zustande. Die aufgeführten Preise gelten als akzeptierte Preise bei Abgabe der Bestellung. Spätere Preisänderungen und Abweichungen während der Auftragsausführung, die nach Abschluss der Bestellung vorkommen, können nicht berücksichtigt werden. Die Angaben zu den Angeboten wie Grösse, Masse und Gewichte dienen nur als Richtwerte und sind daher keine Zusicherungen von Eigenschaften.
S-store.ch behält sich das Recht vor, schon getätigte Bestellungen jederzeit zu stornieren und dem Kunden die dafür bereits geleistete Vorauszahlungen sofort zu erstatten. Eine Pflicht zur Lieferung der Ware besteht daher zu keiner Zeit. Sämtliche Verkäufe an Endkunden sind nicht für den gewerblichen Weiterverkauf zugelassen und damit verboten.
3. Zahlung, Lieferung und Versand
Die Zahlung erfolgt nur per Twint, PostFinance Card, Banküberweisung oder über die Sofortzahlungsmethoden.
Eine Abholung der Ware ist im s-store Ladenlokal an der Freiestrasse 26 in Uster, möglich.
Als Zahlungsmittel stehen dem Kunden folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
Bei Sofortzahlung:
- E-Finance und PostFinance (Achtung: Nur für Kunden bei PostFinance mit einer PostFinance Card)
- Kreditkartenzahlung (Achtung: Nur mit VISA oder MasterCard – Alle anderen Kreditkarten können über die Zahlart PayPal genutzt werden. Es ist kein PayPal Kundenkonto dafür notwendig)
- PayPal (Achtung: Über PayPal kann auch mit allen gängigen Kreditkarten bezahlt werden. Ein PayPal Kundenkonto ist dafür nicht notwendig)
- Twint (Achtung: Twint muss auf dem Smartphone installiert sein)
Die Artikel von s-store.ch sind in der Regel auf Lager und sofort lieferbar. Bei Bestellungen von mehreren Artikeln ist s-store.ch stets bemüht, diese komplett auszuliefern. Sollte ein Artikel dennoch ausnahmsweise nicht verfügbar oder ausverkauft sein, wird er umgehend nach Erhalt durch den Lieferanten an den Kunden verschickt. In diesem Fall besteht kein Recht auf Stornierung der Bestellung oder Schadensersatz. Der Kunde erklärt sich daher bereit, Teillieferungen jederzeit zu akzeptieren.
Der unversicherte Versand ist für den Kunden als Standardoption immer kostenlos. Es wird darüber hinaus eine Transportversicherung für einen Aufpreis angeboten. Weitere Infos dazu hier:
Eine verbindliche Angabe von Lieferzeiten erfolgt bei der Sendung nicht. Bei Versand geht die Gefahr von Beschädigungen der Ware oder auch bei Verlust der kompletten Sendung beim Transport auf den Käufer über, sobald die Sendung an die Swiss Post übergeben wurde. Bestellungen, bei denen eine falsche Lieferadresse durch den Kunden angegeben wurde und die aus diesem Grund beim Kunden nicht ankommen, nicht mehr auffindbar sind und/oder durch die Post nicht mehr an uns zurückgesendet werden, sind vom Käufer trotzdem, aufgrund von Eigenverschulden, in voller Höhe zu bezahlen. Dasselbe gilt bei Bestellungen, welche als Brief versendet werden. Eine Stornierung der Bestellung aufgrund des Nichterhalts der Ware ist in diesen Fällen ausgeschlossen.
Sämtliche Bestellungen, welche vorrätig sind, werden nach Zahlungseingang entweder per A-Post Brief/Karton (Kleine Bestellungen oder einzelne Artikel bis 250 Gramm und/oder bis 5 cm Höhe) oder als A-Post Paket (Grössere und schwerere Bestellungen über 250 Gramm und/oder 5 cm Höhe) an den Kunden verschickt.
Die A-Post Sendungen werden in der Regel am nächsten Werktag ausgeliefert (Achtung: Keine Samstagszustellung bei Paketen). Eine Garantie für die Zustellung am nächsten Werktag ist bei einer A-Post Lieferung ausgeschlossen.
Ein verzögertes Eintreffen der Ware aus welchem Grund auch immer, berechtigt nicht zum Rechnungsabzug und ist keine Grundlage für eine Entschädigungsforderung. Dies gilt auch für den Fall, dass der Kunde aufgrund einer Lieferungsverzögerung ein von ihm dringend benötigtes Ersatzteil oder auch Gerät mieten oder kaufen muss. Eine Haftung für Verzögerungen in vereinbarten Termingeschäften seitens des Kunden ist ebenfalls ausgeschlossen.
4. Rücknahme und Umtausch
Wegen Nichtgefallen oder Falschbestellung:
Sie können alle bei uns gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Ware für eine Rücksendung über retouren@s-store.ch beantragen. Alternativ ist der Antrag auch über das Kundenkonto möglich, wenn die Bestellung auch über das Konto ausgeführt wurde. Bitte notieren Sie sich unbedingt die Bestell Nr. und bewahren Sie diese gut auf, denn sie wird gebraucht, sollten Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung über unsere Seite anmelden.
Bedingung ist, dass die Ware vollständig in Originalverpackung, ungebraucht und unbeschädigt ist. Ihr Rücksendeantrag wird im ersten Schritt von uns geprüft. Eine Rücksendung ohne Antwort von uns wird abgelehnt. Sollten wir auf eine Rücksendung bestehen, sind die Rücksendekosten, die Beweispflicht durch eine Trackingnummer und das Versandrisiko zu unserer Retourenabteilung in jedem Fall vom Käufer zu tragen.
Wichtig: In den oben genannten Fällen stellen wir ausschliesslich einen Gutschein aus. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist ausgeschlossen.
Von der Rücknahme generell ausgeschlossen sind verschmutzte, gebrauchte oder beschädigte Artikel, Sonderbestellungen in grösseren Mengen auf Kundenwunsch, Hygiene- und Drogerieartikel und geöffnete nicht mehr originalverpackte Kopfhörer, sowie Smartphones und elektronische Geräte, deren Originalfolie entfernt oder sofern sie unverschweisst verkauft werden, das Sicherheitssiegel entfernt wurde.
Im Falle einer Reklamation:
Sollten Sie nach Erhalt der Sendung eines der folgenden Probleme (Transportschaden, Nichterhalt, Falschlieferung, technischer oder optischer Defekt bei Nutzung) mit einem oder mehreren Produkten aus Ihrer Bestellung haben, können Sie einen Lösungswunsch auf diese E-Mail-Adresse melden: info@s-store.ch.
Alternativ ist der Antrag auch über das Kundenkonto möglich, wenn die Bestellung auch über das Konto ausgeführt wurde. Bitte notieren Sie sich unbedingt die Bestell Nr. und bewahren Sie diese gut auf, denn sie wird gebraucht, sollten Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung über unsere Seite anmelden.
Ihre Reklamation wird im ersten Schritt von uns geprüft. Eine Rücksendung ohne Antwort von uns wird abgelehnt. Sollten wir auf eine Rücksendung bestehen, sind die Rücksendekosten, die Beweispflicht durch eine Trackingnummer und das Versandrisiko zu unserer Retourenabteilung sind in jedem Fall vom Käufer zu tragen.
Sollten Fälle von uns abgelehnt oder nicht bearbeitet worden sein und die Ware dennoch an uns zurückgesendet werden, gilt folgendes:
- Bei einer Rücksendung an uns trotz Ablehnung:
Die Forderung bleibt weiterhin in vollem Umfang bestehen. Wir behalten uns vor, die Sendung auf Kosten des Kunden wieder zu retournieren. - Bei einer Rücksendung, welche nicht über retouren@s-store.ch eingereicht und uns dennoch auf dem Postweg zugesendet wird:
Es werden pauschal bis zu 50% der Forderung trotz Rücksendung je nach administrativem Aufwand verrechnet, da die Rücksendung dann von uns aufwendig manuell eingegeben werden muss. In diesem Fall bleibt der Artikelpreis des zurückgesendeten Artikels mit einem Wert von max. 50% als Forderung geschuldet und ist zu bezahlen oder wird von der Rückzahlung abgezogen.
ACHTUNG:
Sämtliche Reparatur- und Einbauteile werden nur im unverbauten Originalzustand zurückgenommen. Sollten Reparaturartikel zusätzlich mit einem Garantiesiegel versehen sein, so erlischt auch hier das Rückgabe- und Gewährleistungsrecht mit dem Bruch des Garantiesiegels. Eine Rücknahme ist dann definitiv ausgeschlossen.
5. Gewährleistung
Unsere Gewährleistung beträgt 2 Monate für Händler und Gewerbetreibende und 2 Jahre für Endkunden.
Die Gewährleistungszeit beginnt mit dem Versand der Ware an den Kunden. Der Kunde ist verpflichtet, allfällige Mängel unverzüglich zu melden und die Anweisungen und Abläufe für einen Austausch einzuhalten. Verbaute Reparaturartikel und unverbaute Teile mit gebrochenem Garantiesiegel sind davon ausgeschlossen.
Transportschäden sind bei Abschluss der Transportversicherung innerhalb von 14 Tagen nach Versand an uns geltend zu machen. Bestellungen ohne Transportversicherung sind davon ausgeschlossen.
Ansprüche auf Stornierung des Vertrages oder auch Herabsetzung des Kaufpreises sind ausgeschlossen, sofern eine Ersatzlieferung möglich ist.
Die defekte Ware muss unabhängig von Grösse und Gewicht durch den Käufer an unsere Retourenabteilung zurückgesendet werden. Die Kosten und das Versandrisiko für die Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Durch eine Ersatzlieferung oder Austausch im Rahmen einer Gewährleistung werden keine neuen Gewährleistungsfristen generiert.
Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind: Schläge, Stösse, Stürze, Kollision, Druck, Hitze und Sonneneinwirkung, Kälte, Flüssigkeiten, Schmutz, Staub, Dreck, Schlamm und Schäden durch Selbstreparaturversuche des Kunden.
Unwesentliche Abweichungen von zugesicherten Eigenschaften der Ware ermöglichen kein Gewährleistungsrecht.
Gewährleistungsansprüche gegen s-store.ch stehen nur dem unmittelbaren Käufer zu und sind daher nicht abtretbar.
6. Haftungsbeschränkung
Ein Haftungsausschluss besteht für eine fehlerhafte Handhabung der Artikel, natürliche Abnutzung oder Fremdeinwirkung sowie bei Selbsteinbau von Reparaturartikeln in Eigenregie.
Weitere Ansprüche des Kunden, gleich aus welchen Rechtsgründen, sind ausgeschlossen. S-store.ch haftet nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind. Der Einbau und die Nutzung von Ersatzteilen und Zubehör aus dem Sortiment von s-store.ch erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr, Risiko und Verantwortung des Kunden. Sollte durch den Einbau und die Nutzung von Ersatzteilen und Zubehör das dazugehörige Produkt des Kunden beschädigt oder zerstört werden und dessen Garantie erlöschen, ist eine Haftung für solche Schäden ausgeschlossen. Dies gilt auch für deren direkte oder indirekte Folgen. Insbesondere haftet s-store.ch nicht für entgangene Gewinne oder Vermögensschäden des Kunden. Davon betroffen sind auch Verletzungen des Kunden beim Einbau der von s-store.ch gelieferten Ersatzteile oder Zubehör.
7. Hinweis zu unseren Artikeln und unseren Produktbeschreibungen
Unsere Produkte werden überwiegend im Ausland hergestellt. Fotos, Texte und Produktbeschreibungen für unsere Artikel versuchen wir so präzise wie möglich darzustellen. Ein wichtiger Hinweis zu unseren angebotenen Artikeln: Da wir Stichproben im Rahmen der Qualitätssicherung bei Anlieferung der Ware durchführen, kann es sein, dass Artikel, welche im versiegelten oder verschweissten Zustand von unseren Lieferanten an uns angeliefert werden, anschliessend an den Endkunden in geöffneter Verpackung und oder ohne Garantiesiegel ausgeliefert werden. Dies gilt auch für Handys oder Smartphones und bedeutet nicht, dass die Ware gebraucht oder benutzt ist. Wir verkaufen ausschliesslich Neuware. Ein Rückgaberecht aus den genannten Gründen ist daher ausgeschlossen.
Für jegliche Änderungen, die unsere Hersteller an unseren Waren vornehmen, übernehmen wir keine Verantwortung, da diese ohne Ankündigung durch unsere Lieferanten kurzfristig geändert werden können. Das betrifft insbesondere Farben und die Beschaffenheit der Artikel. Daher sind alle Angaben wie Produktbeschreibungen, Farben und Fotos unserer Internetseite unverbindlich und ein Umtausch aus diesen Gründen ausgeschlossen.
8. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung sämtlicher Forderungen im Eigentum der s-store GmbH. Der Kunde ermächtigt uns zudem, einen entsprechenden Eintrag auf Kosten des Kunden im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auch auf Dritte übertragbar.
9. Gerichtsstand
Sämtliche Rechtsbeziehungen unterstehen schweizerischem Recht.